Logo
blockHeaderEditIcon
Titel-Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

Titel2-Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Infomationen, Tipps und Tricks

Bettenaufbereitung - zentral oder dezentral?

Die Auffassungen ob eine zentrale oder dezentrale Aufbereitung unter hygienischen Aspekten besser ist, wird unter Experten fortlaufend diskutiert.

Krankenhausbetten tragen auf jeden einen wesentlichen Beitrag zur Genesung bei, haben allerdings auf der anderen Seite auch ein erhebliches höheres Infektionspotenzial. Entsprechend muss die Prävention in der Bettenaufbereitung mit großer Sorgfalt erfolgen.

Bei der zentralen Bettenaufbereitung besteht sehr häufig die Möglichkeit, dass vieles maschinell erledigt werden kann. Diese Methode hat aber neben diesem qualitativen Vorteil auch einige Einschränkungen zur Folge.

Bei der dezentralen Bettenaufbereitung auf der jeweiligen Station, darf die Tätigkeit nicht auf dem Stationsflur erfolgen, sondern muss in gesonderten Räumlichkeiten erfolgen.

Worauf sonst noch zu achten ist, darauf geht unser Artikel ausführlicher ein:

Bettenaufbereitung

 

Waves-Text
blockHeaderEditIcon

O P T I M A X - OPTIMALE Leistung

bei maximalem Einsparpotential

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*